Mich gibt’s seit 1981. Seit 1995 schreibe ich beruflich. Erst für die Lokalzeitung am Wochenende, später dann so richtig. Ich habe Szenisches Schreiben an der UdK Berlin studiert und bin Theaterautor geworden. Mässig lukrativ, wie das Business ist, habe ich noch während dem Studium angefangen, Kommunikationsjobs zu übernehmen.
Erst waren’s Texte, bald Strategieprojekte, weil Dramaturgie auch ausserhalb des Theaters ziemlich nützlich ist, wie sich herausstellt. 2013 bin ich in die Schweiz ausgewandert, Berlin war mir zu ungesund geworden, irgendwie musste was Neues, Nachhaltigeres her. In Basel habe ich den Job gewechselt und bin zwischendurch ziemlich hart unternehmerisch unterwegs gewesen. Firma gegründet und so, digitale Transformation und Smart City, ganz seriös mit gebügelten Hemden mitunter.
War spannend, aber für eine reine Managerkarriere bin ich zu unseriös. Jetzt mache ich wieder mehr kreative Sachen, in die meine unternehmerischen Erfahrungen aber natürlich einfliessen. Kommunikation, Dramaturgie und Storytelling sind jedenfalls der rote Faden. Jetzt hast du es geschafft. Der Text über mich ist zu Ende. Wer mehr wissen will: Schreib mir. Vielleicht gehen wir Kaffee trinken.